Aktuelle Veranstaltungen - Modellflugverein Denkingen e.V.

Modellflugverein Denkingen e.V.
MFV-Denkingen
Direkt zum Seiteninhalt
Termine
Aktuelle Termine werden hier regelmäßig veröffentlicht.
Jedermannfliegen - SAFE THE DATE!

Sowohl am 01. als auch am 08. Oktober 2023 veranstalten wir als Modellflugverein Denkingen ein Jedermannsfliegen auf unserem wunderschönen Modellfluggelände in Denkingen.

Du hast schon immer davon geträumt die Freiheit der Lüfte zu erleben? Dann bist du beim Modellflugverein Denkingen genau richtig! Unser Verein ist der ideale Ort, um deine Leidenschaft für Modellflugzeuge zu entdecken oder zu vertiefen.

Warum Modellfliegen?

Modellfliegen ist mehr als nur ein Hobby - es ist eine Leidenschaft, die Menschen aller Altersgruppen begeistert. Hier sind einige Gründe, warum du dem Modellflug verfallen könntest:

1. Adrenalin und Freiheit: Schon beim Starten deines Modellflugzeugs spürst du den Nervenkitzel. Die Kontrolle über dein Flugzeug und die Möglichkeit, es in die Lüfte zu erheben, vermitteln ein einzigartiges Gefühl der Freiheit.

2. Gemeinschaft: Bei uns findest du Gleichgesinnte, die deine Begeisterung für Modellflugzeuge teilen. Der Modellflugverein Denkingen ist mehr als nur ein Verein - wir sind eine Familie.

3. Lernen und Entwicklung: Das Modellfliegen bietet zahlreiche Lernmöglichkeiten. Du wirst nicht nur Techniken zur Steuerung von Modellflugzeugen erlernen, sondern auch Verantwortung, Teamarbeit und problemorientiertes Denken entwickeln.

Jedermannsfliegen bei uns!

Du fragst dich, wie du in diese faszinierende Welt des Modellfliegens eintauchen kannst? Ganz einfach: Komm zu unserem Jedermannsfliegen! Bei diesem speziellen Event heißen wir alle willkommen, die das Modellfliegen ausprobieren möchten.

Wann?
Unser Jedermannsfliegen findet am 01. und 08. Oktober 2023 statt.

Was erwartet dich?
Kostenloses Training: Unsere erfahrenen Piloten stehen dir zur Seite und helfen dir, die Grundlagen des Modellfliegens zu erlernen.
Flugvorführungen: Sieh dir Flugvorführungen unserer Mitglieder an und lass dich inspirieren.
Informationen über den Verein: Möchtest du mehr über den Modellflugverein Denkingen erfahren? Wir beantworten gerne deine Fragen und informieren dich über die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Komm und sei dabei!

Ob du bereits Erfahrung im Modellfliegen hast oder absoluter Anfänger bist, unser Jedermannsfliegen ist eine großartige Gelegenheit, diese aufregende Welt kennenzulernen. Pack deine Familie ein und mach einen Tagesausflug zu unserem Flugplatz. Wir versprechen dir ein unvergessliches Erlebnis!


Es sind natürlich auch Modellpiloten mit Ihren eigenen Maschinen herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Für Getränke (gegen eine kleine Spende) ist gesorgt.

Bis bald
Ihr Modellflugverein Denkingen e.V.


So finden Sie uns:

Generalversammlung des Modellflugvereins
Denkingen e.V.
 
 
 
Am Freitag, den 14.04.2023 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.
 
Im Züchterheim Denkingen fanden sich zahlreiche aktive, aber auch einige passive Fördermitlieder ein, was uns besondes freute.
 
 
Unser 1. Vorstitzende, Herr Hans Ackermann, leitete die Veranstaltung. Neben einem ausführlichen Bericht, das letzte Jahr betreffend, war einer der Hauptpunkte der Versammlung die Ehrung dreier Gründungsmitglieder des Modellflugvereines Denkingen anlässlich des 25 Jährigen Bestehens des Vereins.

Geehrt wurden unsere Mitgleider

  • Gerd Roos (in Abwesenheit)
  • Dieter Schmid
  • Markus Moser
 
Wir danken für das zahlreiche Erscheinen zur Generalversammlung

Ihr Modellflugverein Denkingen e.V.


________________________________________________________________________________________



Hockete 2023 - 25-jähriges Bestehen des
Modellflugvereins Denkingen

Am Samstag, den 03.06.2023 veranstaltet der Modellflugverein Denkingen seine diesjährige Hockete.

Anlässlich unseres diesjährigen 25-jährigen Jubiläums des Modellflugvereins Denkingen laden wir die ersten 25 Gäste zu einem Getränk ihrer Wahl ein.

Unsere Gäste erwartet neben einer zünftigen Bewirtung diverse Flugvorführungen mit verschiedenen Modellen.

Für flugbegeisterte Besucher bieten wir an unserem diesjährigen Hock ein Schnupperfliegen an.
Sie wollten schon immer mal ein Modellflugzeug steuern und/oder liebäugeln mit dem Hobby Modellflug?
Dann besuchen Sie uns und lernen Sie dieses tolle Hobby aus erster Hand kennen.


Wo: Modellflugplatz Denkingen (Wegbeschreibung)
Wann: 03.06.2023 ab 13 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Modellflugverein Denkingen e.V.

____________________________________________________________________________________________


6. Denkinger Albabtrieb - Fr., 30. September bis So., 2. Oktober 2022

Auch in diesem Jahr nahmen wir, als Modellflugverein Denkingen, mit einem eigenen Stand am Albatrieb teil. Am Sonntag, den 02.10.2022 verwöhnten wir unsere Gäste an unserem Stand mit Kulinarischem und Getränken.

Interessierte erhielten natürlich bei dieser Gelegenheit Informationen über den Verein und den Modellflug.

Der Albabteib wurde für den Verein zum vollen Erfolg. Trotz des mittelmäßigen Wetters kamen zahlreiche Besucher nach Denkingen. Dies bescherte uns viel Kundschaft, was unserer Vereinskasse nach den mageren Corona-Jahren sehr gut tat.


Wir bedanken uns bei unseren Gästen für deren zahlreichen Besuch.
Modellflugverein Denkingen e.V.

Zurück zum Seiteninhalt